Ein direkter Mitschnitt meines ereignisreichen Jahres, hier zusammen getragen in einem Beitrag. Folgen Sie mir auf meiner Reise durch das Jahr.
Der Februar kam und schon war er wieder weg. Irgendwie ging alles ganz schnell. Nun schaue ich zurück und frage mich: was ist alles passiert? Was habe ich erlebt und geschafft? Worauf darf ich stolz sein?
Eine große Website in ein neues Design zu heben, macht viel Freude und Arbeit. Meine ersten konkreten Entwürfe entstanden letztes Jahr für die LIEBLINGSMAKLER. Nun arbeite ich zusammen mit Jenanet intensiv an der Umsetzung des ReDesign der Website. Wir sind im Endspurt. Ich baute weiter Unterseiten auf, bereitete neues Seiten inhaltlich auf und korrigierte gestalterisch Zwischenschritte. Viel Arbeit und wir freuen uns wirklich auf das Ergebnis. Im Mai soll die Seite online gehen. Wer schon einmal vorab schauen möchte, der kann sich den Post der LIEBLINGSMAKLER vom 2. März anschauen.
Destillus – die Pflanzenwelt mittels Destillation einfangen. Ulrike Wegener zeigt Interessierten in Ihren Workshops wie das geht. Im Dezember lernten wir uns kennen und es gab das erste Vorgespräch zur Erstellung eines Logos und Neuausrichtung des Erscheinungsbildes für Destillus.
Im Anschluss fing ich an, das Bauchgefühl in Skizzen zu bringen und recherchierte zu Dampf und zu Kupferkesseln. Dabei im Hinterkopf das Bild: die Idee der Destillation ins Logo zu bringen. Simpel und eindeutig sollte es sein. Im ersten Schritt habe ich die Schrift ausgewählt. Klassisch, aufstrebend mit einem Hauch von Historie. Ich setzte den Schriftzug und zeichnete im Anschluss mit Hand die Änderungen der Buchstaben und die zusätzlichen Formen ein. Entstanden ist ein Zeichen, welches den Grundcharakter der Hausschrift behalten und dennoch eigenständig dasteht. Im Februar durfte ich nun die fertigen Visitenkarten übergeben. Jetzt hoffen wir, dass bald auch der Laden wieder öffnen kann und Kurse wieder stattfinden.
Am 9. Februar hörte ich das erste Vogel-Gezwitscher am Morgen. Der Frühling naht. Mit einer kurzen Pause, denn dann kam so weißes Zeug vom Himmel. Das hatten wir lang nicht!
Es schneit, es schneit.. es war einfach wunderbar. Seit vielen Jahren hatten wir hier, am warmen Saale-Knie nicht mehr so viel Schnee. Ich habe es genossen, durch den Schnee zu knirschen und die Welt in neuem Gewand zu sehen. Wunderschön. Auch als der Schnee weg war und die Vögel immer lauter riefen, zog es mich raus in die Natur. Am Waldrand mit dem Blick über das Saaletal habe ich wieder angefangen zu meditieren. Der Weg zu Fuß an meine Lieblingsstelle ist schon die Einstimmung. Den Vögeln lauschen und sich jeden Schritt bewusst werden. Die Bussarde die rufen, der Wind – Mutter Natur hilft mir das Zuviel des Tages abzugeben. Dafür bin ich sehr dankbar.
Nach dem Start meines Onlinekurses „The Content Society“ im Januar, habe ich erst im Februar so richtig angefangen meine Website mit Blogartikeln zu füllen. Vorher war noch so viel, an der Technik der neuen Seite zu tun. Auch von der alten Website wollte ich Dinge in die neue Seite integrieren. Ich gebe zu, ich kann keine alten Designs entsorgen, deshalb habe ich sie in einer Retrospektive verarbeitet. Nun ging es im Februar weiter mit Themen über Design und der Arbeit im Hintergrund.
Im Rahmen der Content Society habe ich auch meinen lieben Buddy Marion Hanekamp gefunden. Ich bin sehr dankbar für den Austausch und das gegenseitige Zeigen von neuen Perspektiven.
Ja, und für einen weiteren Onlinekurs musste ich mich unbedingt anmelden. Jacqueline Knopp rief zu ihrem Betakurs „Berufsentscheidungen für Scanner“ und ich mache mit. Schon letzten Sommer entschied ich mich, all mein Wissen und Talente auf eine Website zu packen. Ich wollte mich mit allen Facetten der Öffentlichkeit zeigen. Nur das scharfe Bild nach außen fehlte mir noch. Was ist der Kern in meinem Tun? Empathische Gestaltung – fühlen, visualisieren, verwirklichen? Wie kann ich mein Coaching, Mentoring und die Arbeit in der Natur und im Raum integrieren? Im Kurs habe ich die Möglichkeit, nochmal in alle Facetten meines Alltags zu schauen und den Kern aufzuspüren. Mit welchem Ergebnis? Das kann ich Dir Ende März erzählen.
Ganz nach meinem Geschmack warten schöne Kundenprojekte auf mich:
Ich freue mich schon!
Was hast Du Dir für den März vorgenommen?
Alles Liebe
Silvia
Lieber Leser, wenn dir mein Beitrag gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar, oder ein Teilen. Vielen lieben Dank!
Menschen die lieben was Sie tun, zufriedener und sichtbarer zu machen, das ist meine Passion. Ich helfe dir dabei, deine Seele und dein Herzensprojekt auf das sprichwörtliche Papier zu bringen und somit in die Welt zu tragen. Nutze meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Design. Deine Vision als klassisches Logo, in individuellen Drucksachen, im Web oder im Messeauftritt – unterschiedlichste abgestimmte Werbemittel zeigen dich im Außen. Die Adaption des individuellen Potenzials im Raum bringt dich in die Kraft und bietet dir gleichzeitig eine ganz neue Kundenansprache. Im Mentoring helfe ich dir mit meiner Analyse bis in die Umsetzung.